Das Leben positiv sehen...

Unser Leben hat immer wieder schöne Überraschungen für uns bereit. An einem Tag scheint noch alles in Ordnung zu sein und am nächsten Tag steht dein ganzes Leben auf dem Kopf. Dann bekommst DU tausend gut gemeinte Ratschläge, denn jeder will ja nur dein bestes und dir helfen und immer heißt es dann sieh dein Leben positiv.

Doch ist es machmal nicht am Besten, wenn man mal in Ruhe über alles nachdenken kann? Nein, diese Chance bekommt man meistens nicht, weil jeder denkt man versinkt in seiner Traurigkeit. Eigentlich meinen es die anderen ja nur gut mit einem aber was ist, wenn das genau das Falsche ist.

Leben denn jetzt die Optimisten länger oder doch die Pessimisten? Das ist eine sehr gute Frage. Wenn man das Leben von der positiven Seite sieht, kann man eben öfter enttäuscht werden und wenn man es von der negativen sieht besteht die Chance des öfteren mal überrascht zu werden

Wenn man mal das Leben betrachtet lebt es sich echt leichter, wenn man sich nicht jede Enttäuschung zu sehr zu Herzen nimmt, sondern danach einfach nach vorne schaut.

Wie schon Max Planck schrieb:

Auch eine Enttäuschung,
wenn sie nur gründlich
und endgültig ist,
bedeutet einen Schritt vorwärts.

 

2.9.07 18:40




Gratis bloggen bei
myblog.de